Mittwoch, 20. Juli 2016

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ



Autor: Anna Bell
Verlag: Knaur
Preis: 9,99€
Seiten: 395

Kaufen: Amazon|Verlag


Bewertung:



Abi ist sich sicher, in Joseph ihren Traummann gefunden zu haben. Mit ihm möchte sie alt werden und den Sonnenuntergang in Portsmouth beobachten. Joseph sieht das allerdings etwas anders und verlässt Abi von einem Tag auf den anderen mit der Begründung, sie seien zu verschieden. Abi ist am Boden zerstört und hofft, dass Joseph wieder zur Besinnung kommt. Als er ihr wenige Tage später allerdings eine Kiste mit ihren Sachen vor die Tür stellt, ist es amtlich: Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.In der Kiste findet Abi eine Bucket-List von Joseph, die sie nie zuvor gesehen hat: "Zehn Dinge, die ich vor meinem 40. Geburtstag getan haben möchte." Abi ist sich sicher: Wenn sie die Punkte auf Josephs Liste abarbeitet, wird er erkennen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist.  
  
Erst einmal muss ich loswerden, dass die Cover von dem Knaur Verlag immer so wunderschön aussehen und man alleine deswegen schon Lust hat die Bücher zu verschlingen. Auch dieses Cover sieht wieder einmal nur bezaubernd aus und ist ein besonderes Schmuckstück für jedes Regal. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dem Inhalt gegenüber anfangs etwas skeptisch war. Jedoch konnte mich das Buch ziemlich schnell für mich gewinnen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Der Schreibstil hat mir sofort von der ersten Seite an gefallen und ich konnte mich auf Anhieb mit der Protagonistin Abi anfreunden und konnte die mehr als einmal verstehen. Bei ihr hat mir vor allem ihre offne und ein wenig schusselige Art gefallen, was sie noch sympathischer gemacht hat. Außerdem hat mir besonders ihre Entwicklung durch das Buch gefallen. Am Anfang war sie sehr abhängig von ihrem Ex- Freund Joseph, doch mit der Zeit hat sie sich zu einer selbstbewussten Frau entwickelt, die auch ohne Mann das Leben zu schätzen weiß. Auch die Handlung an sich konnte mich total fesseln, auch wenn es nicht immer nervenzerreißend war, hatte man zu keiner Zeit das Gefühl der Langeweile. Besonders an der Handlung hat mir gefallen, dass sie so vielschichtig war und es nicht nur um die Haupthandlung ging und man so Abi in allen Lebenslagen kennenlernen durfte. Zusammenfassend bin ich wirklich positiv überrascht von diesem Roman und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und ich kann definitiv bestätigen, dass sich mehr hinter dem Buch verbirgt al ein wunderschön, verspieltes Cover, dass man gerne in seinem Regal hätte. 


Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung von diesem Rezensionsexemplar ! 


Kommentare :

  1. Das hört sich ja toll an! :) Werde mir das Buch auf jeden Fall merken. Schon der Titel klingt ziemlich witzig, finde ich <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ^^

    das hört sich wirklich toll an. Ich glaube das Buch packe ich mal direkt auf meine Wunschliste <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...