Dienstag, 14. April 2015

After truth - Ein Buch mit Suchtgefahr

http://www.amazon.de/gp/product/3453491173/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3453491173&linkCode=as2&tag=bowsandfair-21
After truth 

Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Seiten: 768
Preis: 12,99€
Genre: Young Adult
Reihe: Band 2

Band 1: After passion
Band 2: After truth
Band 3: After love
Band 4: After forever


Bewertung:
 

 

 Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?




 
Nachdem der erste Band der Reihe so schlimm geendet und mein Herz in tausend kleine Stücke gebrochen hat, konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Der erste Band hat mir bereits wirklich ausgesprochen gut gefallen, auch wenn an der Geschichte von Tessa und Hardin es nichts Außergewöhnliches zu finden ist. Trotzdem zieht die Geschichte einen immer wieder in ihren Bann und lässt einen nicht mehr los. Zu dem gefallen mir die Cover wirklich sehr gut, da sie zwar sehr schlicht sind, aber trotzdem wunderschön und bergen etwas Geheimnisvolles. Auch die Farben Kombination von dem matten Grau und dem Titel in dem Neon Grün sticht einem geradewegs ins Auge. Meine Erwartungen waren zu Beginn relativ hoch, durch den gelungenen ersten Teil. Außerdem hab ich mir gewünscht, dass ein wenig Abwechslung hineinkommt und nicht die gleiche Geschichte wie im ersten Band wieder aufgetaut wird. Sofort nach Eintreffen des Buches musste ich anfangen zu lesen. Ab der ersten Zeile war ich wieder ein Gefangener dieses Buches. Die fast 800 Seiten flogen nur so dahin und ich konnte das Buch nur noch widerwillig aus der Hand legen. Meine Erwartungen wurden alle Male erfüllt, wenn nicht übertroffen. Häufig kann der zweite Band dem ersten Band längst nicht das Wasser reichen, doch Anna Todd hat es geschafft den Leser ein weiteres Mal zu überzeugen und meiner Meinung nach hat mir After truth fast noch besser gefallen. Ganz besonders hat mir die Entwicklung von der Protagonistin Tessa gefallen. Anfangs war sie vielmehr die naive Freundin von Hardin, doch immer mehr hat sie sich zu einer starken selbstbewussten Frau entwickelt. Ich konnte weitestgehend ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen und mit dem grandiosen Schreibstil der Autorin sehr gut mich mit Tessa identifizieren. Von dem Bad- Boy Hardin weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Denn auf der einen Seite ist er total charmant und aufmerksam und dann wiederum aggressiv und gemein. Doch er hat es immer wieder geschafft mein Herz ein klein wenig schneller schlagen zu lassen. Im Großen und Ganzen kann ich selber überhaupt nicht sagen, warum diese Reihe so toll ist, denn die Geschichte ist keinesfalls etwas total Neues. Aber ich kann nur sagen, dass diese Reihe einfach süchtig macht und einen nicht mehr klar denken lässt. Vermutlich wird sie nicht allen gefallen, doch all diejenigen die auf aufregende Young Adult Romane stehen, sollten diese Bücher auf keinen Fall ungelesen lassen. 



Ein großes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung von diesem wunderbaren Rezensionsexemplar !

Kommentare :

  1. Toller Post!
    Hört sich nach einem echt guten Buch an.
    Ich war schon einmal am Überlegen den ersten Teil zu kaufen. Ich glaube, dass werde ich jetzt dann bald auch machen. :)

    Liebe Grüße
    Lia von Lias Colorful World

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den ersten Band gestern ausgelesen, und ich kann nicht fassen das es so geendet hat. Ich liebe dieses Buch einfach. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Hoffentlich bekomm ich diesen Band so schnell wie möglich in die Finger, um mich auf ihn stürzen zu können ♥♥♥♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt so gut! Band 1 werde ich hoffentlich bald lesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rezension meine liebe♥!
    Das Hörbuch ist schon auf dem Weg zu mir und ich freue mich rieeeesig :) Ich weiß auch nicht aber die Geschichte macht super viel Spaß zu lesen bzw zu hören und ich kann es kaum erwarten zu wissen wie es weiter geht^^

    Liebe Grüße,
    Miri♥

    AntwortenLöschen
  5. das is ja genau mein genre :p zumindest in film&fantasie...cover is echt ganz nice.

    hab aber noch ein anderes wichtiges anliegen, hier sind ja zur zeit in der stadt die ein oder andere litfaßsäule mit der meinherzbuch-kampagne beklebt, was ich echt toll find, vll magst ja au mitmachen dort und/oder das teilen dass viele mitmachen :) ( https://vorsichtbuch.de/herzbuch )

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab Band 1 diese Woche bekommen und bin sehr gespannt drauf :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...