Mittwoch, 7. Januar 2015

[Mini- Rezensionen] Everflame ♥ Fours Geschichte ♥ Schattenzwilling

 Everflame - Feuerprobe 

Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Seiten: 480
Preis : 19,99€

Inhalt:
 Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe

Meine Meinung:
 Da ich ein riesen Fan der Göttlich Trilogie bin, musste ich mir dieses Buch einfach kaufen, auch wenn ich normalerweise nicht so auf Geschichten über Hexen stehe. Das Cover ist wirklich wunderschön und passt perfekt zu der Handlung. Ich hatte eigentlich nicht sonderlich hohe Erwartungen an das Buch, da ich zwar den Schreibstil der Autorin mag, aber ich nicht damit gerechnet habe, dass das Thema mich begeistern könnte. Doch damit lag ich wohl komplett daneben, denn Everflame bietet eine spannende Handlung und tolle Protagonisten. Ich wurde wirklich mitgerissen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und freue mich riesig auf die Fortsetzung.




 Die Bestimmung- Fours Geschichte

Autor: Veronica Roth
Verlag: cbt
Seiten: 320
Preis: 14,99€

Inhalt:
Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. 

Meine Meinung:
Welcher Divergent Leser schwärmt nicht von dem außerordentlich gut aussehenden Four ? Also Ich auf jeden Fall, das ist auch der Grund, warum ich mehr über ihn in Fours Geschichte erfahren wollte. Das Buch ist aufgeteilt in mehre Geschichten aus "Die Bestimmung" und zeigt die Situationen aus Fours Sicht. Doch nicht nur das, sondern auch schon Jahre bevor er Tris das erste Mal begegnet. Ich fand es wirklich sehr interessant zu lesen, wie Four zu dem wurde den wir alle kennen. Das Four ein toller Protagonist ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Ich kann das Zusatz Buch allen Fans von "Die Bestimmung"  empfehlen, die mehr über Four und seine Erlebnisse und Sicht der Dinge erfahren möchte.




Schattenzwilling

Autor: Katrin Bongard
Verlag: Oetinger
Seiten: 272
Preis: 12,99€

Inhalt:Weißt du, wie es ist, einen Doppelgänger zu haben? Jemand, der dir ähnlich ist, aussieht wie du und doch jemand ganz anderes ist. Nein? Aber ich weiß es. Teresa ist ziemlich verunsichert, als ein Freund ihrer Eltern mit seinen Zwillingssöhnen Kai und Adrian zu Besuch kommt. Vor zwei Jahren war Teresa in Adrian verliebt, doch seitdem hatten sie keinen Kontakt mehr. Nun sitzt Adrian im Rollstuhl, und Teresa fühlt sich stark zu Kai hingezogen – und schämt sich dafür. Doch ist Kai wirklich Kai? Und ist Adrian wirklich Adrian? Oder ist Teresa das Opfer eines gefährlichen Verwechslungsspiels? 

Meine Meinung:
Zufällig habe ich mitangehört, wie eine Buchhändlerin dieses Thriller einer Frau empfohlen hat. Normalerweise möchte ich den ihre Empfehlungen sowieso nicht hören, aber dieses Mal hat mich das Buch wirklich neugierig gemacht und so musste ich es mir natürlich kaufen. Und ich wurde wirklich nicht Enttäuscht. Zwar kann ich von dem Buch nicht in hohen Tönen schwärmen, wie die Verkäuferin, jedoch ist es durchaus lesenswert. Die Protagonistin Teresa hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, allerdings war die Handlung wirklich total spannend und nicht vorhersehbar. Man dachte zwar immer, dass man nun wüsste wie es ausgeht, aber dann wurde nochmal alles umgeschmissen. Also Zusammengefasst war es ein wirklich guter Thriller, den man für zwischendurch lesen kann, wenn man mal wieder Lust auf einen Thriller bekommt.


Kommentare :

  1. Yeah, 500 Follower<33 Schattenzwilling habe ich mir vor kurzem gekauft...

    AntwortenLöschen
  2. Everflame will ich auch noch uunbedingt lesen, ich finde, dass das Buch so toll klingt.
    Und nach deiner tollen Rezi muss ich es jetzt erst recht haben *-*
    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Um Everflame schleiche ich schon seit längerem herum, schön dass es dir so gut gefallen hat !
    Da muss ich dann wohl mal näher schleichen ;D
    Ich hab dir übrigens eine FB anfrage geschickt.
    Würde gerne die neusten Infos zur Disney Challenge erfahren ;)♥
    Ganz Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand Everflame auch ganz toll und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Die letzten zwei Bücher habe ich leider noch nicht gelesen :(!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  5. Auf Fours Geschichte bin ich mega gespannt :) ich lese es als nächstes, sobald ich Band 3 der Bestimmung beendet habe!:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...