Sonntag, 30. November 2014

Wahhhh Ich habe Geburtstag !!!

Hey meine Lieben Unicorns !
Heute ist doch ein wunderbarer Tag findet ihr nicht ? Ich genieße ihn auf jeden Fall in vollen Zügen, denn heute ist mein Geburtstag !! Inzwischen bin ich schon ganze 17 Jahre alt, ich weiß so langsam werde ich alt ^^ Auf jeden Fall wollte ich euch sagen, dass ich euch alle ganz doll lieb habe !! Und deswegen solltet ihr unbedingt *Hier* klicken, denn ihr habt nur noch bis zum 06.12 zeit bei meinem Gewinnspiel mitzumachen   Ich werde den Tag heute mit all meinen lieben Leuten verbringen, die mir alle so viel bedeuten   am liebsten würde ich auch mit euch feiern, da ihr zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden seid   Heute Nachmittag geht es dann ins Kino in Mockingjay - Ich bin schon so aufgeregt *-* Meine Geschenke und alles drum herum zeige ich euch dann die kommenden Tage   Um mich noch ein wenig besser kennen zu lernen habe ich mir nach dem Post gestern von Livi gedacht ich zeige euch meine Lieblings We it Bilder ^^ *Hier* gelangt ihr zu ihrem wunderbaren Post, indem ihr alles über das große mysteriöse We it geht. Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag !!






















Samstag, 29. November 2014

[Autoren- Stalking] - Kerstin Gier ♥

Hey ihr lieben Bücherwürmer ! 
Heute möchte ich euch eine meiner Lieblingsautoren vorstellen ! * Trommelwirbel* es geht um Kerstin Gier ♥ ♥ Ich hatte das Glück sie letztes Jahr bei der Frankfurter Buchmesse zu sehen und sie war sooo sympathisch *-* 




Name : Kerstin Gier 

PseudonymeJule Brand und Sophie Bérard

Geburtstag: 1966 

Wohnortin einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach

Familie: verheiratet und Mutter eines Sohnes 

Hobbys: Leider keine Zeit dazu 

Studiumzunächst GermanistikMusikwissenschaften und Anglistik, bevor sie zur Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie wechselte und als Diplompädagogin abschloss

Kindheitstraum:  Auszug aus meinem Tagebuch, 3. Schuljahr: 'Wenn ich groß bin, möchte ich ganz allein auf einer Alm leben, Käse machen und Kinderbücher schreiben.'

Außerdemwollte Kerstin Gier bereits seit der Grundschule Schriftstellerin werden. Nach der Lektüre eines Buches schrieb sie oftmals eigene Fortsetzungen zu dem eben Gelesenen.

Erstes Werk: Ihr erstes Buch "Männer und andere Katastrophen" (1996) wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle unter dem gleichnamigen Titel verfilmt

Berühmte Werke:  Edelstein- Trilogie, Silber- Trilogie , Mütter Mafia 

Freitag, 28. November 2014

Freitagsfüller # 27 Gewinnspiel, Geburtstag und Mockingjay

Hey ihr Lieben Einhörner da draußen ! 
Ich bin schon so aufgeregt denn in 2 Tagen habe ich Geburtstag !! Ich wollte euch noch einmal auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen *Hier* gelangt ihr zu dem Post ♥ 



1.  Heutzutage kann man kaum einen Kindersendung finden, die annähernd so gut ist wie früher.

2. Ich schreibe gerade sooo viele Arbeiten und deswegen komme ich kaum zum Lesen . 

3.  Whats App ist wirklich eine wichtige Entdeckung gewesen.

4. Ich finde Ballett toll nur bin ich viel zu untalentiert dafür, ich bleib lieber beim Basketball ^^

5.  Mein Adventskranz wird es nicht geben.

6.  Zu Weihnachten wünsche ich mir das ganze Wohlfühlprogramm, wie lesen, nicht lernen und einfach nichts machen. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Hausaufgaben , morgen habe ich Büchershoppen und in Love Rosie gehen geplant und Sonntag möchte ich meinen 17. Geburtstag genießen und mich auf Mockingjay freuen !

Dienstag, 25. November 2014

Die Nacht der Verzweiflung- Carolin Wolf


Die Nacht der Verzweiflung 
Autor: Carolin Wolf
Verlag: novum pro 
Seiten: 150
Preis: 14,50€

Die Abschlussfahrt steht vor der Tür. Lea und ihre beste Freundin Lisa können es kaum erwarten, mit ihrer Klasse nach Berlin zu fahren und die Hauptstadt zu erkunden. Doch als Lea eines Abends verschwindet, haben alle Angst um sie; denn das, was Lea in dieser Nacht beobachtet, könnte ihr das Leben kosten ...
Auf der Frankfurter Buchmesse wurde wir von dem Vater der Autorin auf das Buch die Nacht der Verzweiflung aufmerksam gemacht. Das Buch klingt dem Klappentext nach nach einem interessanten und spannenden Thriller. Bevor ich irgendetwas zu diesem Buch sage möchte ich erst einmal sagen, dass ich es wirklich bemerkenswert finde mit 16 Jahren ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen und davor ziehe ich wirklich meinen Hut. Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen, da es sehr gut zur Handlung passt und die Stimmung schon vor dem Lesen beeinflusst. Am Anfang kommt recht schnell in das Buch hinein, da der Schreibstil sehr einfach gehalten ist, stellenweise vielleicht schon zu einfach. Die Protagonisten Lea und Lisa sind zwar beide sehr sympathisch, allerdings werden meiner Meinung nach nicht so gut die Gefühle und Gedanken der beiden vermittelt. Die Handlung an sich war ganz okay, jedoch konnte sie mich leider nicht so wie erhofft fesseln. Die Spannung erreichte schnell ihren Höhepunkt was das Buch ein wenig langweilig machte und an vielen Stellen passierten Dinge, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte und zum teil ein wenig unrealistisch waren. Leider konnte mich dieser Thriller nicht ganz überzeugen, allerdings denke ich, dass er vor allem jüngeren Lesern und als Schullektüre zu empfehlen ist. Ich möchte nochmal betonen, dass das lediglich meine Meinung ist und ich das Buch nicht schlecht machen möchte und jeder das Buch lesen sollte, der es ansprechend findet. 

Montag, 24. November 2014

[Einhornbuch] Love, Rosie - Für immer vielleicht


Love, Rosie - Für immer vielleicht
Autor: Cecelia Ahern
Verlag: Fischer
Seiten: 448
Preis: 8,99€

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...

In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Miit Briefen, E-Mails, SMS, Chatnachrichten. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder …

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich bin erst auf das Buch aufmerksam geworden, als der Film in die Kinos kam und ich irgendwie das Bedürfnis hatte das Buch zu lesen. Das Cover finde ich wirklich sehr süß und es gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich sonst nicht so viel von Filmbüchern halte. Nachdem ich mir spontan dieses Buch gekauft hatte, wollte ich unbedingt gleich anfangen zu lesen. Ich war total gespannt dadrauf, da ich noch nie zuvor einen Email/Brief Roman gelesen habe und konnte mir auch nichts darunter vorstellen. Von der ersten Seite an ist mir die Protagonistin Rosie sofort ans Herz gewachsen, wie der Hauptcharakter Alex. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Buch sehr gefühlslos sein wird und auch etwas seltsam, da das ganze Buch in Email-, Chat- oder Briefform geschrieben ist. Doch das Gegenteil wurde mir bewiesen. Ich hätte wirklich nie gedacht, dasss Love Rosie so ein gefühlvolles und emotionales Buch sein würde, dass mich so mit sich zieht, dass ich es gar nicht mehr weglegen möchte. Die ganze Handlung an sich war ein reines Hin und Her und es ging drunter und drüber. Es sind so viele Dinge geschehen und Jahre vergangen, sodass sich der Roman wie eine Ewigkeit anfühle, allerdings im positiven Sinne. Ich weiß auch nicht genau, was dieses Buch so besonders gemacht hat, aber ich liebe es einfach. Der Schreibstil war auch so toll und gefühlsvoll, da er so etwas persönliches und ansprechendes an sich hatte, sodass es einem Vorkam, als wäre man selbst Teil dieser Geschichte. Ich kann eigentlich nur weiter von diesem traumhaften Buch schwärmen und es euch wärmstens ans Herz legen. Vor allem will ich jetzt nur noch eins: Den Film endlich sehen !


Sonntag, 23. November 2014

[News] Fortsetzungen der Colleen Hoover Bücher ♥

Hey Ihr Lieben !
Vor wenigen Tagen habe ich zwei wunderbare Entdeckungen gemacht ♥  Nämlich zu den Büchern von Colleen Hoover ♥ 

Als ich das gesehen habe musste ich mich zusammenreißen, damit ich nicht kreischend vor Freude in der Gegend rumhüpfe.
Endlich der Beweis dafür, dass die Liebesgeschichte zwischen Will und Layken in die 3. Runde geht ! Ich kann es immer noch nicht glauben !! Die Reihe gehört definitiv zu einen von meinen Lieblingsbüchern. 

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: August 2015

Klappentext: 
Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .


Nachdem ich total begeistert von Hope Forever war, freue ich mich, dass auch diese Reihe weitergeht. Es ist einfach nur toll, das Colleen Hoover es schafft mit ihrem zauberhaften Schreibstil so viele Augen zum strahlen bringt. Ich bin auf jeden Fall fest davon überzeugt, dass auch der 2. Band alle Erwartungen übersteigt.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: April 2015

Klappentext:

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte - doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ... 


Und freut ihr auch genauso wie Ich auch auf die beiden Bücher ? 

Samstag, 22. November 2014

[Cover- Check] Märchenstunde ♥

Hey ihr lieben Märchenprinzessinen !
Ich habe mir überlegt eine Rubrik zu machen, die Cover Check heißen wird. Es wird immer verschiedene Themen geben rund um alles was sich um Cover dreht. Heute habe ich das Thema Märchenstunde für euch, bei der ich euch meine schönsten Cover zeigen möchte, die mich jedes Mal in Gedanken in die Märchenwelt bringen Ich freue mich über Rückmeldungen, was ihr von der Idee haltet ♥  Und jetzt zu meinen fünf märchenhaftesten Covern ♥ 

Platz 5



Platz 4

 

Platz 3



Platz 2



Platz 1 

Freitag, 21. November 2014

Jamies Quest - Aufgabe gesucht - Dominic und Cornelia Franke


Jamies Quest - Aufgabe gesucht 
Autor: Dominic und Cornelia Franke
Seiten: 374
Preis: 13,99€

Von Merlin gesandt, erblüht unser Land durch des Wanderers helfende Hand. Jamie kann nicht glauben, dass gerade er ein sagenumwobener Wanderer sein soll. Eigentlich wollte er nur sein neues Computerspiel starten, als er sich plötzlich in Brior wiederfindet. Von monströsen Spinnen verfolgt, fordert sein Abenteuer all seinen Mut, doch lauert auf Jamie ein weitaus größerer Feind …

Ich war total überrascht, als ich total unerwartet eine Postkarte erhalten habe von der Autorin Cornelia Franke, in der sie mich frägt, ob ich ihr neustes Werk Jamies Quest lesen möchte. Davor hatte ich noch nichts von dem Buch mitbekommen, was sich dann ziemlich schnell geändert hat, da ich mir sofort den Klappentext durchgelesen habe, der sofort meine Neugier geweckt hat. Schließlich habe ich dann ein zauberhaftes Paket bekommen, in dem so viel verpackt war, wie z.B eine Tasche, ein Kugelschreiber, Lesezeichen und natürlich das Buch Jamies Quest. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, da es sehr verspielt gestaltet ist und die Handlung gut zum Ausdruck bringt. Wie ihr euch schon sicher denken könnt ist es aus dem Genre Fantasy und handelt von Jamie, der nicht wirklich beliebt ist und sich lieber in die Welt seiner Computerspiele zurückzieht. Doch dann geschieht etwas merkwürdiges. Als er eins seiner Spiele spielt befindet er sich auf einmal in einer anderen Welt, die von großen Taranteln bedroht wird. Nach und nach muss Jamie feststellen, dass er sich nicht in einem Spiel befindet, sondern in Brior und er ein Wanderer ist, der eine wichtige Aufgabe zu meistern hat, doch was ist Jamies Aufgabe? Jamie als Protagonist hat mir an sich wirklich gut gefallen, da man seine Handlungsschritte gut nachvollziehen konnte und er wirklich sympathisch war durch seinen Mut auf der einen Seite aber auch seine Ahnungslosigkeit und Unbeholfenheit. Am Anfang musste ich mich erst ein wenig in das Buch hineinfinden, aber dann nahm die Spannung immer mehr zu und gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen, da es sehr unerwartet war und Platzt für die nachfolgenden Bände gelassen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Was ich besonders toll fand, waren die kleinen Bilder, die immer wieder aufgetaucht sind. Hannes, Jamies Abenteuerbegleiter, habe ich besonders in mein Herz geschlossen. Abschließend kann ich nur sagen, dass mich das Buch wirklich positiv überrascht hat und auf jeden Fall empfehlenswert ist, da es auch nicht zu übersehen ist, mit wie viel Liebe und Aufwand dieser Auftakt entstanden ist. 

Dienstag, 18. November 2014

Ich weiß, was du gestern gedacht hast - Sarah Mlynowski


Ich weiß, was du gestern gedacht hast 
Autor: Sarah Mlynowski
Verlag: Heyne
Seiten: 352
Preis: 8,99€

Eine Impfung hat Nebenwirkungen, ganz klar. Doch was Olivia und einigen ihrer Freunde nach der jährlichen Grippeimmunisierung an der New York City Highschool widerfährt, ist dann doch etwas unerwartet: Plötzlich können sie hören, was die Menschen, mit denen sie täglich zu tun haben, denken. Ihre Eltern, ihre Lehrer, ihre Mitschüler – keiner, der irgendetwas vor ihnen verbergen könnte. Nach dem ersten Schock freuen sie sich zunächst darüber, wie einfach das Leben auf einmal ist: Bei Prüfungen müssen sie nichts anderes tun, als sich neben den Klassenstreber zu setzen und seine klugen Gedanken aufzufangen. Sie können ihre jeweiligen Freunde und Freundinnen abservieren, ehe diese das tun. Und die geheimsten Wünsche und Sorgen der anderen zu kennen verleiht Macht. Doch wollen sie wirklich wissen, dass Tess schon lange in ihren besten Freund Teddy verliebt ist? Dass Mackenzie ihren Freund Cooper betrogen hat und nicht drüber hinwegkommt? Dass die Schulschwester früher als Stripperin arbeitete? Mehr und mehr wünschen sie sich ihre Ahnungslosigkeit zurück.

Der Klappentext hat sich meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und interessant angehört, weswegen ich mich umso mehr gefreut habe, als ich Ich weiß, was du gestern gedacht hast als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen habe. Das Cover spielt nochmal darauf an, dass es sich um einen lustigen Roman handeln wird. Wie erwartet bietet dieser Roman vor allem viel Unterhaltung und schafft es einem während dem Lesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Idee hat mich total begeistert, da es schon vom Thema Gedankenlesen in das Genre Fantasy gehört, aber das Buch an sich einem Fantasy Roman überhaupt nicht ähnelt, was ich aber auch in keinster Weise schlimm finde. Die Handlung wird aus der Sicht von allen geschrieben, da sie sich selbst als "Wir" bezeichnen. Es kamen viele verschiedene Protagonisten vor mit unterschiedlichen Geschichten und Charaktereigenschaften, die einen durch die Handlung begleiteten. Dadurch, dass es mehrere Protagonisten gab, konnte man sich nicht speziell in einen Charakter, wie es sonst üblich ist, hineinversetzten, was jedoch keineswegs negativ ist. Dadurch, dass alle in der Klasse durch die Impfung die Gedanken ihrer Mitmenschen hören können, werden so die Gedanken und Gefühle und Gedanken der Personen übermittelt. Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten und weites gehend Umgangssprachlich, was aber sehr gut zu dem Buch und seinem Charakter gepasst hat. Die Handlung an sich war wie vermutet sehr unterhaltsam und ich habe es wirklich genossen es zu lesen. Abschließend kann ich den Roman wirklich guten Gewissens weiterempfehlen, da er mich wirklich überrascht hat und eine lustige und unterhaltsame Handlung bietet. 

Noch ein großes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares !

Montag, 17. November 2014

1. Blog - Geburtstag !!- Wahh 1 Jahr Bows and Fairytales + Gewinnspiel ♥


OMG OMG meine Lieben Unicorns !!

Heute wird Bows and Fairytales 1. Jahr alt !
Ich kann es noch überhaupt nicht fassen, dass schon 1 Jahr herum ist. Ohne euch wäre das ganze einfach überhaupt nicht möglich und ich bin so froh, dass es euch gibt deswegen möchte ich
DANKE sagen  ♥ 

Danke für ...

... 453 Leser über GFC
... 93.622 Seitenaufrufe 
... 2050 Kommentare 

... eine unbeschreibliche Zeit ! 

Ich weiß überhaupt nicht womit ich das Alles verdient habe. Ich bin einfach sprachlos. Und weil ich einfach die besten Leser der Welt seid möchte ich euch auch etwas Freude zurückgeben, mit einem kleinen Gewinnspiel  ♥ 

zu Gewinnen gibt es folgendes ...
Wie ihr ein Wunschbuch gewinnen könnt :

  1. Hinterlasst einen Kommentar in dem ihr schreibt, welches Buch ihr euch im Gewinnfall wünscht und eure Email Adresse. 
  2. Ihr solltet Leser meines Blogs sein, da ich mit dem Gewinnspiel mich bei meinen Lesern bedanken möchte.
  3. Für Werbung auf eurem Blog/ Kanal bekommt ihr ein Zusatzlos (ihr dürft auch die beiden Bilder dazu verwenden ^^)
  4. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn das Buch auf dem Postweg verloren geht.
  5. Falls ihr noch nicht 18 seid, solltet ihr das Einverständnis eurer Eltern haben, am Gewinnspiel teilzunehmen 
  6. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in dem Kommentar schreibt, was ich verbessern könnte, oder was euch gut gefällt  ♥ 
Das Gewinnspiel wird bis zum 06.12 gehen, da ich am 30.11 Geburtstag habe und es somit auch ein Geburtstags - Gewinnspiel ist  ♥  

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und am liebsten würde ich euch allen etwas schenken !
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...