Donnerstag, 6. März 2014

Wen der rabe ruft- Maggie Stiefvater


Verlag: Skript 5 
Seiten: 460
Preis: 18,95€

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Meine Meinung:
Wen der Rabe ruft wollte ich auch schon ganz lange lesen, da mir nach dem Sommer von Maggie Stiefvater sehr gut gefallen hat. Dementsprechend hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Zu dem Cover muss ich sagen, dass es echt einfachwunderschön ist mit dem Wald im Hintergrund und den Bäumen, deren Äste dann den Titel praktisch so umrahmen. Der Klappentext hat mich nicht so ganz begeistern können und außerdem finde ich, dass darin schon zu viele Informationen enthalten sind, die mich beim lesen ein wenig irritiert haben. Als ich dann endlich losgelegt habe zu lesen, habe ich nicht wirklich so in das Buch hineingefunden, da ich am Anfang noch leicht verwird war, da ich die ganzen Handlungen nicht so ganz nachvollziehbar waren. Die Protagonistin Blue war mir eigentlich von Anfang am sehr sympathisch und auch Gansey war ganz okay, obwohl er mich nicht ganz überzeugen konnte. Die Handlung an sich war eigentlich nicht ganz so spannend und größtenteils langweilig. Das lag vorallem daran, dass irgendwie meiner Meinung nach nicht so viel passiert ist, außer das Blue immer mehr über Gansey und seine Freunde rausfindet. Außerdem konnte ich mich nicht so ganz in das Buch hineinfühlen. Gegen Ende nahm dann zum Glück die Spannung ein wenig zu und so konnte das Buch sich noch ein wenig Retten. Da es vier Bände geben soll, bin ich mal gespannt was noch so alles in der Welt von Blue passieren wird und was Gansey damit zu tun hat. Abschließend kann ich sagen, dass ich schon ein wenig enttäuscht war, da ich von der Nach dem Sommer Trilogie womöglich besseres gewöhnt war. Von der Grundidee fande ich es aber wirklich toll und hoffe inständig, dass die Handlung mich in dem 2.Teil mehr vom Hocker reißen wird. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den Skript5 Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar.


                                 



Kommentare :

  1. Oh, ich bin ja auch ein RiesenFan von der "Die Wölfe von Mercy Falls" Trilogie und hab sehr gehofft, dass mich auch "Wen der Rabe ruft" so begeistern kann. Deine Rezi hört sich ja eher durchwachsen an, aber ich werds auf jeden Fall damit versuchen :)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nasti,

    das ist ja echt lustig! Der erste Band der Wölfe von Mercy Falls hat mich damals überhaupt nicht überzeugt, daher habe ich die Reihe nie zu Ende gelesen. "Wen der Rabe ruft" ist allerdings immernoch eines meiner Highlights, ich habe hier den Stil der Autorin absolut genossen. Du hast recht, wenn du sagst, dass im Buch nicht wirklich viel passiert. Ich denke was dieses Buch ausmacht, sind die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander, das hat mich schwer beeindruckt. Ich hoffe du lässt dich nicht davon abschrecken weiterzulesen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Also ich sag dazu jetzt mal nichts. Du weißt, was ich von du weißt schon was halte... :D

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    da hast du das Buch ähnlich erlebt wie ich. Fand es auch echt schwer in das Buch rein zu finden und habs eigentlich erst in der zweiten Hälfte geschafft, als dann wirklich mal etwas passiert ist. Und das obwohl ich keinen Vergleich zu anderen Büchern von Maggie Stiefvater habe.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh Prinzesssin, das Bild da oben rechts ist so schön! ♥♥♥

    Agent Snikers, den du in einer Woche und zwei tagen sehen wirst! <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ ja ich freu mich schon Hammer Mega doll ♥ ♥

      Löschen
  6. Tolle Rezi <3
    Ich hab dich getaggt :) http://binzis-buecher.blogspot.de/2014/03/tag-unread-books.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Mercy Falls Reihe. Wen der Rabe ruft möchte ich auch bald lesen. Liebst, Emme <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...