Montag, 17. März 2014

Frostnacht - Mythos Academy 5- Jennifer Estep


Frostnacht- Mythos Academy 5 - Jennifer Estep
Verlag: ivi
Seiten: 448
Preis: 14,99€

Jennifer Estep besitzt eine riesige Fangemeinde in Deutschland - jetzt steuert ihre beliebte Götter-Serie auf ihren Höhepunkt zu: In "Frostnacht", dem fünften Teil der Saga, muss Gwen Frost nicht nur den verschollenen Spartaner Logan zurückerobern, sondern die gesamte Mythos Academy vor dem Fall bewahren. Aufregend, mystisch und absolut romantisch! Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Meine Meining:
Ich bin ja ein totaler Fan dieser Mythos Academy Reihe und empfand so auch die Wartezeit für den 5 Band fast unerträglich. Deshalb habe ich mich einfach nur riesig gefreut, als ich dass Päckchen mit dem Rezensionsexemplar erhalten habe. Ich konnte mich auch nicht lange zurückhalten und habe es recht zügig gelesen. Das Cover ähnelt sehr seinen Vorhängern und passt damit perkekt in die Reihe und somit sind die Bücher ein echter Blickfang in meinem Regal. Die Protagonistin Gwen war mir eigentlich schon seit dem ersten Band total sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit diesem mutigen, aber auch zurückhaltenden Charakter identifizieren. Und natürlich habe ich dann genauso wie Gwen eine Schwäche für den außerordentlich gutaussehenden und charmanten Spartaner Logan entwickelt. Ein bisschen sind dann die Mundwinckel nach unten gegangen, als mir wieder in den Sinn gekommen ist, dass Logan die Mythos Academy verlassen hat. Aber trotz aller dem war die Handlung, wie schon gewohnt flüssig und durchgängig interessant und spannend. Das ganze Buch war einfach toll, man hat die ganze Zeit mitgefiebert, wie der Kampf mit den Schnittern enden wird. Abschließend kann ich diesen Band nur allen ans Herz legen und ganz besonders die ganze Reihe der Mythos Academy. Ich kann es jetzt schon kaum aushalten, bis der 6. Teil erscheint, der dann das große Finale sein wird. Noch ein großes Dankeschön an den ivi Verlag für dieses großartige Rezessionsexemplar.



  

Kommentare :

  1. Da möchte ich den ersten Teil auch bald lesen. Liebst, Emme♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi! Diese Reihe muss ich bald mal anfangen...:)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Nasti,

    ich habe dich hier getaggt, falls du Lust haben solltest =)

    http://sweetscentstories.blogspot.de/2014/03/tag-ich-mochte-unbedingt-lesen.html

    Liebe Grüße,

    Natalie =)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Prinzessin,

    wie immer ziehe ich den Hut, ach nein warte...ich ziehe das Krönchen vor dir ♥♥♥
    Super schöne Rezi, du weiß ja das ich genauso begeistert von dieser Reihe bin wie du :)
    Leider müssen wir jetzt wieder warten >.< Die Wartezeit wird grausam ;D

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch riiieeesig auf das Finale *-* Auch wenn ich Band fünf ein wenig schwächer fand, als die übrigen Bände.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...