Freitag, 17. Januar 2014

Pretty Little Liars- Unschuldig - Sara Shephard

Sara Shephard
Verlag: cbt
Seiten: 320
Preis: 7,95€
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Meine Meinung:
Von diesem Buch habe ich auch schon so viele positiven Rezensionen gelesen und es gehört ja mit zu Livis Lieblingsbüchern, da musste ich einfach mal reinschnuppern. Das Cover gefällt mir eigentlich nicht so wirklich, da ich das Gelb irgendwie bisschen grell finde. Außerdem mag ich Personen auf den Covern nie so wirklich, da sie einem die Fantasy nehmen. Dazu kommt, dass die Personen echt einen komischen kleidungsstil haben, welcher mich ein wenig abschreckt. Nun zum Inhalt.nes geht um 5 Freundinnen, die sich nachdem eine von ihnen verschwunden ist, auseinandergelebt haben. Jedoch verbindet sie etwas. Sie bekommen alle Nachrichten von einer unbekannten Person, die all ihre dunkelsten Geheimnisse kennt. Am Anfang fande ich die Handlung ein wenig zäh und nicht wirklich spannend, da viel erzählt wurde, was alles passiert ist. Ich dachte zuerst es sei so wie Gossip Girl, aber als dann die erste SMS kam, zeigte sich das Buch von einer andren Seite. Ich wollte einfach unbedingt erfahren wer der geheimnisvolle Unbekannte ist. Die 4 Freundinnen waren mir irgendwie allen nicht so sympathisch. Ich fande sie sehr oberflächlich und total zickig. Aber ich sehe das jetzt nicht so negativ, da ich denke dass das die Absicht der Autorin war. Ich kann mir gut vorstellen, das die Mädchen in den nächsten Bänden etwas sympathischer werden. Hoffe ich zumindest, da ich auf jeden Fall weiter lesen werde. Der Schreibstil war sehr einfach nicht zu gehoben, also genau passend zu einer Mädchen Clique. Also der erste Band konnte mich noch nicht ganz so hundert Prozent begeistern, jedoch will ich unbedingt mehr erfahren. Vorallem wer der Unbekannte ist. Das Buch kann ich auf jeden fall weiterempfehlen, wer gerne mal einen spannend Mädchenroman lesen will, der nicht ganz so typisch ist wie man glaubt. 



Kommentare :

  1. Sehr schöne Reiz :) Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu, besonders darin, dass die Charaktere etwas oberflächlich und zickig waren. Mir hat das gar nicht zugesagt, weswegen ich mich nur noch durch den zweiten Band gequält habe, bevor ich mir lieber die Serie angeguckt habe, die ich persönlich sehr viel spannender finde, weil da alles nicht so schleppend vorangeht :D

    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch mal vor zwei Jahren gelesen und seitdem leider noch nicht mit der Reihe weitergemacht, was ich aber gerne bald wieder ändern will :) Schöne Rezi!

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand den ersten Band auch am schlechtesten von der Reihe. Und mir waren die Charaktere in den nächsten Bänden auch sympathischer, obwohl sie natürlich trotzdem noch etwas zickig bleiben. Aber irgendwie mochte ich sie trotzdem ;) Vor allem ab dem dritten Band fand ich die Reihe suuuper ♥
    Aber die Serie dazu fand ich ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, irgendwie waren das alles so seltsame Charaktere, die nicht zu den Büchern gepasst haben...

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rezi! ★
    Ich will die Bücher auch noch mal lesen! :D

    Liebste Grüsse, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den ersten Band auch vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen. Ich glaube, es ist jetzt drei Jahre her, ndeshalb kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Vielleicht ist es mal an der Zeit, meine Erinnerungen aufzubessern? Auf jeden Fall eine tolle Rezi. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vielleicht wäre das gut :)) Dankeschön ♥

      Löschen
  6. CIh kenne nur dei Serie, aber die finde ich UNGLAUBLICH gut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schau ich da auch mal rein ♥

      Löschen
  7. Achja, was soll man noch groß zu sagen?? <3
    Wieder eine seehr schöne Rezi, aber das bin ich mittlerweile von dir gewöhnt *--* Du hast einen guten ersten Einblick in das Buch gegeben und ich muss und werde mich sobald ich an eines dieser Bücher komme, wohl einfach mal herran wagen ;) Liebe Grüße :) PS:schau mal in dein postfach <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment ♥ kann ich nur zurückgeben :) du kannst auch mal in deins gucken :))

      Löschen
  8. Ohh mir gefallen deine Schleifchen als Bewertungssystem!! :)))) <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nasti :)
    Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2014/01/und-wieder-einmal.html
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ich Schau gleich mal vorbei :)

      Löschen
  10. Ich finde Pretty Little Liars einfach nur spannend. Sowohl die Serie als auch die Buchreihe.=) Kennst du schon den Serienableger von PLL. Ravenswood? Ist auch sehr sehr sehenswert.:-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe jetzt angefangen die Serien zu schauen, und ich kann nur sagen das es echt spannend ist und ich am liebsten alle nacheinander schauen will, damit ich weis wie es ausgeht :)

    Liebe Grüße
    Piglet

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...