Donnerstag, 9. Januar 2014

Harry Potter und der Stein der Weisen- J.K.Rowling

Verlag: Carlsen
Seiten: 336
Preis: 7,99€

Bis zu seinem elften Geburtstag hatte Harry geglaubt, dass er ein ganz normaler Junge sei. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Meine Meinung:
Ich schäme mich ja schon total, dass ich noch nie Harry Potter gelesen oder geschaut habe. Das ist schon richtig peinlich. Doch zum Glück hat mir Sara zu Weihnachten dann die ersten beiden Teile geschenkt, worüber ich mich riesig gefreut habe. Nun kann ich meine Riesen Bildungslücke wieder schließen. Das Cover gefällt mir viel besser als das "ursprüngliche". Ich finde es ist zwar nicht das Cover des Monats aber es passt perfekt zur Hakdlung. Natürlich waren meine Erwartungen ziemlich hoch, da ja so ziemlich jeder von den Büchern schwärmt. Ich wurde keinesfalls enttäusch, im Gegenteil, meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Der Schreibstil von J.K. Rowling hat mich echt fasziniert. Er war anspruchsvoll und einfach zugleich. Es war alles genau beschrieben,aber man hatte nicht das Gefühl mit Informationen überladen zu werden. Die Autorin hat es geschafft einen Schreibstil für jung und alt zu finden. Die Handlung hat mich eigentlich sofort gepackt, da man gleich mehr über Harry und sein Schicksal erfahren wollte. Auch wenn nicht aus der Ich-Perspektive von Harry Potter geschrieben wurde, konnte ich mich gut in ihn hineinversetzen und mal ehrlich dieses Kind muss man doch einfach gleich in sein Herz schließen. Durch seine neugierige, mutige und offene Art hat J.K.Rowling einen tollen Charakter erschaffen, der jedem im Gedächtnis bleibt. Seine Freunde Ron und Hermine könnten mich auch von Anfang an für sich gewinnen. Die drei bilden einfach ein tolles Trio. Falls es noch irgendjemanden gibt, der auch noch eine Bildungslücke hat, sollte diese schleunigst schließen und sich die Harry Potter Bände anschaffen. Ich kann eigentlich nur noch sagen, dass ich das Buch so toll fande, dass ich mir sofort Band 3&4 auf Amazon bestellt habe. 

5/5


Kommentare :

  1. Jaaaaa Harry Potter *-* Wir müssen unbedingt einen Filmabend machen, wenn du alle Bände gelesen hast :)) Super Rezi!!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Cover stimmt wohl, wobei das auch daran liegen kann das ich Protagonisten nur ungern auf dem Cover sehe, weil ich dann meine Fantasy nicht mehr benutzen darf.

    Wegen der Bildungslücke kann ich dich beruhigen, ich gehöre zu den wenigen Menschen die die Edelstein-Triologie weder gelesen noch gesehen haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hasse Personen auf dem Cover ebenfalls aus dem selben Grund wie du. Dann solltest du wie ich dich deiner Bildungslücke stellen :D

      Löschen
  3. Wurde aber auch Zeit!
    Vorallem die ersten Harry Potter Bücher finde ich sehr schön und liebevoll, das liebevolle wird zwar weniger, wie ich finde, aber dafür nimmt die Spannung zu. Bin schon gespannt, wie du die weiteren Bände findest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber echt :) ich freu mich schon so auf die folgenden Bände :))

      Löschen
  4. Oh, das Cover kenne ich gar nicht! ;)
    Hach, ich liiiebe Harry Potter auch! <3

    Liebst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich jetzt auch :) ich kannte die Cover davor auch noch nicht

      Löschen
  5. Eigentlich fand ich das ja doof, dass die Bücher neue Cover kriegen, aber wenn ich das jetzt so sehen, sind die neuen Cover doch irgendwie schöner :D

    Auf jeden Fall ist es toll, dass du dich endlich an die Bücher rangewagt hast. Harry Potter sollte jeder gelesen haben :)

    AntwortenLöschen
  6. Keine Sorge, ich hab auch erst im letzten Jahr mit HP angefangen, bist damit also net alleine. XD
    Band 4 & 6 hab ich hier noch liegen.

    Danke auch für den Besuch auf meinem Blog, da folge ich doch gerne zurück. :)

    AntwortenLöschen
  7. Keine Sorge, ich hab auch erst im letzten Jahr mit HP angefangen, bist damit also net alleine. XD
    Band 4 & 6 hab ich hier noch liegen.

    Danke auch für den Besuch auf meinem Blog, da folge ich doch gerne zurück. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ok :) dann bin ich nicht allein ♥

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...